Porsche 911T
Baujahr:
1973  Nummer:  
Hersteller: Porsche AG.
Typ:  911T
Aufbauart/Ausf.:  Coupe
Motor:  6 Zyl./Otto
Leistung:  103kW/140 PS/2341 ccm Gewicht: 1065  kg
Länge: 4147  mm Breite: 1610  mm
Höhe: 1320  mm Sitzplätze:  2 und zwei Notsitze


Vita:
Der neue Porsche 911, der zuerst Porsche 901 hieß, wurde am 13. September 1963 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. Ab 1964 wurden die ersten Serienfahrzeuge, parallel zum Porsche Typ 356, ausgeliefert.
Der hier gezeigte Porsche 911, zeigt die dritte Hubraumgeneration mit einem 2,4 Ltr.-Motor. Besonderheit: der Motor verbraucht nur noch Normalbenzin.
Die Skepsis von Tankwarten oder Servicepersonal ist selbst heute noch vorhanden, wenn ein Porsche dieses Typs an der Tanksäule hält und mit Normalbenzin betankt wird.
Als Sonderzubehör konnte ein 85 Ltr.-Tank bestellt werden. Damit durch den großen
Tankbehälter kein Kofferraumplatz verloren ging, gab es einen faltbaren Reservereifen.