Porsche 911 L
Baujahr:
1967 Nummer:  
Hersteller: Porsche AG.
Typ:  911 L
Aufbauart/Ausf.:  Coupe
Motor:  6 Zyl. Otto
Leistung:  96 KW/130 PS/ 1991 ccm Gewicht: 1080  kg
Länge: 4163  mm Breite: 1610  mm
Höhe: 1320  mm Sitzplätze:  2 und zwei Notsitze


Vita:
Der Porsche 911, auch kurz „Neunelfer“ genannt, ist ein Mythos - eine Skulptur, die seit mehr als einem halben Jahrhundert ihre Besitzer begeistert. Lebens- und Fahrfreude vermittelt und dazu noch Tausende Rennsiege auf den Rennstrecken der Welt erringen konnte. Der neue Porsche sollte größere Glasflächen besitzen, um den Innenraum hell zu gestalten, in Verbindung mit besserer Sicht. Er musste zwei Personen Platz bieten, zwei Notsitze haben und genügend Gepäckraum zur Verfügung stellen. Der Motor wurde luftgekühlt und sollte seine Kraft aus 6 Zylindern schöpfen. Der neue Porsche wurde am 12. September 1963 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. Ferdinand Alexander Porsche schuf ein zeitloses Design und bewahrt die Identität und die Eleganz des Vorgängers Porsche 356.