Glas TS 250
Baujahr:
  1967 Nummer:  
Hersteller:  Glas
Typ: TS 250
Aufbauart/Ausf.:  
Motor: 2 Zyl.Zweitakt
Leistung:  13,6 PS/245 ccm Gewicht: 460  kg
Länge:   mm Breite:   mm
Höhe:   mm Sitzplätze:  3


Vita:
Neben der Limousine wurde von 1957 bis 1969 eine Coupé-Variante unter der Bezeichnung TS angeboten, vorgestellt bereits auf der IFMA in Köln im Herbst 1956, ein Zweisitzer mit zwei zusätzlichen Not- bzw. Kindersitzen und Panorama-Heckscheibe, auch bezeichnet als den Porsche des „kleinen Mannes“.
Als Besonderheit wurde beim Coupe ein elektromagnetisches Vorwählgetriebe als Extra angeboten, hierbei wurde der entsprechende Gang über einen kleinen Hebel am Armaturenbrett vorgewählt, man brauchte dann nur noch die Kupplung betätigen und der Gang wurde wie von Geisterhand eingelegt!
Auch wurde vom Coupe eine Cabrio-Variante in einer Stückzahl von 7 Fahrzeugen aufgelegt, in erster Linie für einen Export nach Übersee gedacht. Jedoch sah man letztendlich wenig Chancen für den Verkauf eines solchen Fahrzeuges und es kam zu keiner Serienfertigung.