NEOPLAN

Neoplan N 216 SHD
Baujahr:
1990  Nummer:  
Hersteller: Neoplan
Typ: N 216 SHD
Aufbauart/Ausf.: Selbsttragend
Motor:  Scania
Leistung: 363 PS
Gewicht: 12700  kg
Länge: 12000  mm Breite: 2500  mm
Höhe: 3500  mm Sitzplätze: 45


Die Firma Müller Heiden war über Generationen ein ganz treuer Kunde zur Familie Auwärter.
Die Geschäftsverbindung ist wie folgt verlaufen:
Familie Müller kaufte 1966 den ersten NEOPLAN NH9 in Stuttgart.
Begründung - es war zur damaligen Zeit das einzige Fahrzeuge mit Schwingachse/Luftfederung vorne und Fahrschemel an der Hinterachse luftgefedert und die Fahrgastdüsenbelüftung. In den folgenden Jahren wurden angeschafft: 1970 NH8,1978 N214, 1980,1990 N216SHD.
Die Firma Müller Heiden stellt nun ihr zuletzt angeschafftes Fahrzeug N216 SHD dem Automobil-Park Auwärter zur Verfügung.
Der N216 SHD ist eine besonders gelungene Konstruktion, da er allen Ansprüchen im mondernsten Mietwagengeschäft gerecht wird. Der Wagen verfügt über Klimaanlage, Toilette, Küche, 45 Schlafsessel rückwärts-seitlich verstellbar, Fußstützen und 4Sterne-Ausführung.