Kässbohrer SETRA    S208

Baujahr: 1982


Hersteller:
Kässbohrer SETRA
Typ:
S208
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: Diesel
Leistung/Hubr.: 168 PS / 5675 ccm Gewicht: 7700 kg
Länge:7600 mmBreite:2500 mm
Höhe:3030 mmPlätze:33

Vita:
1983 wurde ich in Ulm zum Leben erweckt, um nach Frankreich ausgeliefert zu werden. Nachdem ich dort etliche Kilometer zurückgelegt habe, zog es mich noch weiter in den Süden - nach Spanien. Dort habe ich viele Jahre meines Lebens verbracht, doch das Gefühl wieder in Richtung Heimat (Deutschland) zu ziehen wurde immer stärker. So hat mich ein polnischer Lkw-Händler nach Katowice gebracht um dort mit seiner Tochter und deren Freunden Ausflüge zu machen. Später wurde ich wieder nach Deutschland zurückgeholt. Nun lebe ich schon seit 2009 auf dem Hof von Schröder Reisen in Segeletz. Hier fühle ich mich sehr wohl. Von mir wurden übrigens nur 495 Busse gebaut.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...