Steyr    380q

Baujahr: 1955


Hersteller:
Steyr
Typ:
380q
Aufbau: Ebersberger Motor: Steyr 4 Zylinder
Leistung/Hubr.: 66 PS / 5320 ccm Gewicht: 5300 kg
Länge:8250 mmBreite:2400 mm
Höhe:2950 mmPlätze:25Sitz, 9Steh

Vita:
Erstbesitzer dieses Busses mit Aufbau der Firma Ebersberger waren die Solvay-Werke in Ebensee. Dort wurde der Steyr Diesel 380q, der als Nachfolger des serienmäßigen Steyr 380 in den 1950er Jahren allgegenwärtig und aus dem Alltag der Österreicher kaum wegzudenken war, für den Transport der Mitarbeiter eingesetzt. Seit vielen Jahren wird dieser Schnauzenbus wie einige weitere Bus-Veteranen von Gschwindl für besondere Anlässe vermietet und lässt regelmäßig nostalgische Gefühle bei den Fahrgästen aufkommen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...