Mikafa    Reisemobil

Baujahr: 1959


Hersteller:
Mikafa
Typ:
Reisemobil
Aufbau: selbsttragender Gitterrohrrahmen Motor: BMW/502/V8
Leistung/Hubr.: 100 PS / 2580 ccm Gewicht: 3000 kg
Länge:7250 mmBreite:2180 mm
Höhe:2570 mmPlätze:bis 8 Personen

Vita:
Dieses Mikafa-Reisemobil ist ein Fahrzeug der Luxusklasse. Der Erstbesitzer musste 1959 DM 42.500,-- für sein Heim auf Rädern bezahlen. Im März 1960 wurde es zugelassen. Der Besitzer konnte sicher sein, ein sehr exklusives Fahrzeug zu besitzen. Schließlich wurden insgesamt nur zwölf Exemplare gebaut. Die Technik stammte vom BMW 502, dem Barockengel. Der 100 PS leistende V 8-Motor war im Heck eingebaut. Außer diesem Reisemobil existieren noch weitere sieben Fahrzeuge aus der Kleinserie, die aber alle nicht fahrbereit sind. Dieses Wohnmobil befindet sich in unrestauriertem Zustand, war alle Jahre angemeldet und im Einsatz. Natürlich weißt es daher leichte Gebrauchsspuren auf. Seit einigen Jahren steht es als Leihgabe im Hymer-Museum in Bad Waldsee.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...