Auwärter Neoplan    N 426/3

Baujahr: 1981


Hersteller:
Auwärter Neoplan
Typ:
N 426/3
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Diesel
Leistung/Hubr.: PS / 11413 ccm Gewicht: 13865 kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:4000 mmPlätze:

Vita:
Nach seinem Leben als Reisebus wurde dieser Neoplan N 426/3 als Ausstellungsfahrzeug für Wasserbetten und Bambusmöbel genutzt. Im Juli 2007 konnte der Godesberger Motor-Club es bei E-Bay ersteigern. Die Jugend des GMC entfernte als "Ferien-Freizeitgestaltung" alle Werbeaufkleber und der Bus kam als Nennbüro beim Jugend-Kart-Slalom zum Einsatz. 2009 wurde die Innenausstattung provisorisch umgeändert, Schlafplätze und eine improvisierte Küche eingebaut und der Bus GMC-Rot lackiert. Fortan diente er als Motorhome z. B. beim 24-h-Rennen, beim Internationalen Wolfsfelder Bergrennen, bei der Oldtimerausfahrt "Caracciola-Cup" und dem Kartlauf zur Landesgruppenmeisterschaft. Der große Rote war immer wieder ein echter Hingucker. 2015 trennte sich der Club von dem Bus und verkaufte ihn nach Berlin. Dort begann ein neuer Lebensabschnitt als Luxus-Wohnmobil. Der aktuelle Status des Fahrzeugs ist nicht bekannt.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...