Kässbohrer    Setra S 6

Baujahr: 1959


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 6
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Henschel 4Zylinder Diesel
Leistung/Hubr.: 85 PS / 4070 ccm Gewicht: 6300 kg
Länge:6700 mmBreite:2200 mm
Höhe:2870 mmPlätze:22

Vita:
Dieser Kässbohrer Setra S 6 mit Baujahr 1959 wurde am 4. Januar 1960 an die Firma G. Sonntag in Koblenz geliefert und war dort bis 1975 als Reisebus in Betrieb. Danach hat der Bus ca. 15 Jahre in einem Garten gestanden und wurde nicht genutzt. 1991 konnte Hoffmann-Reisen aus Nohn das Fahrzeug übernehmen und es während der nächsten Jahre komplett restaurieren. Die Arbeiten fanden immer dann statt, wenn in der betriebseigenen Werkstatt nicht an aktuellen Bussen gearbeitet werden musste. Am 04.07.2000 wurde das Fahrzeug wieder zugelassen. Mittlerweile gibt es bei Hoffmann einen weiteren Setra S 6, der ein Jahr älter ist. Gemeinsam werden die beiden Veteranen für Ausflugsfahrten durch die schöne Eifel, aber auch für Hochzeiten, Geburtstage, Betriebs- oder Familienausflüge eingesetzt.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...