Kässbohrer    Setra S 6

Baujahr: 1958


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 6
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Henschel 517 D 4 K
Leistung/Hubr.: 90 PS / 4084 ccm Gewicht: 5850 kg
Länge:6700 mmBreite:2250 mm
Höhe:2620 mmPlätze:21

Vita:
Oldtimer "Eddi" wurde 1958 an das Reiseunternehmen Albus in Salzburg ausgeliefert und am 21.02.1958 zugelassen. Fortan fuhr er als Reisebus regelmäßig in den damals neu zu entdeckenden Süden Europas. 1989 stand er abgearbeitet in Niederösterreich. Dort wurde er im September 1989 vom Vestischen Reisedienst gekauft und bis Ende März 1990 restauriert. Zum Firmenjubiläum am 01.04.1990 wurde er offiziell in Betrieb genommen. Seitdem fährt er regelmäßig zu Oldtimertreffen und steht für besondere Gesellschaftsfahrten wie Betriebsausflüge, Hochzeiten und Jubiläen zur Verfügung. Er war bereits Statist in berühmten Filmen wie "Das Wunder von Bern" und TV-Sendungen wie Kai Pflaumes "Nur die Liebe zählt" und "Unter uns". In Günter Netzers Film "Aus der Tiefe des Raumes" mimte er den Mannschaftsbus.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...