Auwärter-NEOPLAN    NH6/7

Baujahr: 1958


Hersteller:
Auwärter-NEOPLAN
Typ:
NH6/7
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: Diesel
Leistung/Hubr.: 132 PS / 6120 ccm Gewicht: 5800 kg
Länge:8100 mmBreite:2250 mm
Höhe:2920 mmPlätze:30

Vita:
Das Fahrzeug wurde 1958 für die Firma Lami im Tirol gebaut. Obwohl es möglich gewesen wäre das Fahrzeug mit Luftfederung zu bauen, haben sich NEOPLAN und der Kunde für die damals bewährte Blattfederung entschieden. Zu dieser Zeit ist NEOPLAN für ein Jahr zweispurig gefahren - ein Teil Luftfederung - ein Teil Blattfederung. Ab dem Jahr 1959 wurde auf die bewährte Luftfederung umgestellt. Das Fahrzeug war bei der beliebten Sendung "Straße der Lieder" eingesetzt. Der jetzige Fahrzeugbesitzer ist die Firma Josef Albrecht in Aalen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...