Mercedes-Benz    O 302 10 R

Baujahr: 1972


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O 302 10 R
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Mercedes-Benz OM 360
Leistung/Hubr.: 192 PS / 8720 ccm Gewicht: 8020 kg
Länge:9618 mmBreite:2500 mm
Höhe:3013 mmPlätze:41

Vita:
Dieser Mercedes-Benz O 302 mit 10 Sitzreihen war von 1972 bis 2002 bei Pulay-Reisen in Leobersdorf in der Nähe von Wien im Einsatz. Er war der ganze Stolz seines damaligen Besitzers und wurde fast immer nur von ihm selbst gefahren und natürlich auch gepflegt. Im Jahr 2004 wurde er von den neuen Besitzern Reinhard Merkle und Michael Krech auf eigener Achse nach Deutschland geholt. Der Bus befindet sich weitestgehend im Originalzustand und wird von den aktuellen Besitzern gerne für Fahrten zu besonderen Anlässen eingesetzt. Außerdem sind sie mit ihm häufig auf den einschlägigen Treffen historischer Omnibusse zu Gast.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...