Steyr-Daimler-Puch    380q

Baujahr: 1955


Hersteller:
Steyr-Daimler-Puch
Typ:
380q
Aufbau: Ebersberger Motor: Steyr 4 Zylinder
Leistung/Hubr.: 90 PS / 5320 ccm Gewicht: 5300 kg
Länge:8250 mmBreite:2400 mm
Höhe:2950 mmPlätze:28

Vita:
Seit seiner Erstzulassung im Jahr 1955 ist dieser Steyr 380q immer im Besitz der Firma Kerschner Reisen aus Mank in Niederösterreich. War er zunächst als ganz normaler Reisebus im Einsatz, so ist er seit Mitte der 1990er Jahre als restaurierter, historischer Omnibus unterwegs. Zusammen mit einem ebenfalls restaurierten Mercedes-Benz O 321 H bildet er den Oldtimerfuhrpark von Kerschner Reisen und ist anzumieten für Fahrten zu Jubiläen und Geburtstagen, aber auch zu Heurigenfahrten oder Ausflugsfahrten zu besonderen Anlässen. Natürlich ist er auch regelmäßig auf diversen Omnibus-Oldtimertreffen in ganz Europa zu sehen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...