Auwärter Neoplan    N 4021

Baujahr: 1999


Hersteller:
Auwärter Neoplan
Typ:
N 4021
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: MAN D 2866 LUH
Leistung/Hubr.: 310 PS / 11968 ccm Gewicht: 17500 kg
Länge:18000 mmBreite:2500 mm
Höhe:2950 mmPlätze:153

Vita:
Dieser Niederflurgelenzug gehörte zu einem 18 Fahrzeuge umfassenden Anschlussauftrag für die Bremer Straßenbahnen AG (BSAG) der Jahre 1998/1999. Er wurde als Fahrzeug Nr. 4768 in Dienst gestellt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich insgesamt 174 Neoplan Niederflurbusse, darunter 144 Niederflurgelenkbusse im Fuhrpark der BSAG. Zwischenzeitlich wurde der Wagen nach Rumänien verkauft und im Stadtverkehr von Sfantu Gheorghe eingesetzt. Inzwischen hat er wieder in Bremen bei Herrn Kempe seine Heimat gefunden, der ihn die nächsten Jahre restaurieren möchte (Stand 2024).



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...