Auwärter Neoplan    Cityliner N 116

Baujahr: 1996


Hersteller:
Auwärter Neoplan
Typ:
Cityliner N 116
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: MB V8
Leistung/Hubr.: 381 PS / 14618 ccm Gewicht: 18000 kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:3600 mmPlätze:32

Vita:
Dieser Neoplan Cityliner N 116 stammt aus der Sonderserie "Platin Edition". Er ist die Nummer 39 von 60 gebauten Bussen. Am 1. August 1996 wurde er mit dem Kennzeichen HF - MR 606 auf die Verkehrsabteilung der Elektrizitätswerk Minden-Ravensberg GmbH (EMR) zugelassen. Nach der Fusion der EMR mit E.ON wurde der Bus am 16.01.2004 mit unverändertem Kennzeichen umgeschrieben auf die E.ON Westfalen Weser AG. Bis zum Juli des Jahres 2009 wurde der Cityliner als Mannschaftsbus einer Handballmannschaft eingesetzt und anschließend an die Fahrschule Michael Buschmann in Bünde verkauft. Von dort fand der N 116 seinen Weg ins baden-württembergische Brackenheim-Dürrenzimmern. Bei seinem neuen Besitzer wurde der Cityliner aufgearbeitet und gehört seitdem als Youngtimer zum aktuellen Fuhrpark.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...