Auwärter-NEOPLAN    N122/3

Baujahr: 1978


Hersteller:
Auwärter-NEOPLAN
Typ:
N122/3
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: Diesel
Leistung/Hubr.: 256 PS / 12760 ccm Gewicht: 22000 kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:4000 mmPlätze:97

Vita:
Dieses Fahrzeug ist ein Skyliner und ist für Stadtrundfahrten konzipiert. d. h. sitzplatzoptimiert - ohne Kofferraum. Der Wagen war 25 Jahre im Einsatz für die Stadtrundfahrten. Nach 15 Jahren wurde nachträglich ein Schiebedach eingebaut. Es ging anschließend zu der Firma Müller, Biblis und wurde dort als historisches Fahrzeug eingesetzt. Zurzeit ist das Fahrzeug bei der Firma Rücker, Spezialwerkstatt für Omnibusse. Es gibt bis heute kein konkurrenzfähiges Fahrzeug auf dem Markt.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...