Kässbohrer    Anhänger PA 4

Baujahr: 1955


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Anhänger PA 4
Aufbau: ..wie Hersteller Motor:
Leistung/Hubr.: PS / ccm Gewicht: kg
Länge:8200 mmBreite:2380 mm
Höhe:3000 mmPlätze:

Vita:
Dieser Kässbohrer PA 4 von 1955 überlebte in Schutterwald auf einem Bauhof. Dort stand er ohne Räder mit einem Kohleofen als Frühstücksbude. Da die Räder noch vorhanden waren, wurden sie wieder montiert und der Anhänger per Spedition nach Oldenburg geschafft. Die Mitglieder des 1. Motoren- und Veteranen Club von Oldenburg e.V. hatten in den 1990er Jahren einen Mercedes-Benz O 321 H restauriert. Nun stand ihnen der Sinn nach dem passenden Anhänger. Den Personenanhänger ließen sie in einer Fachwerkstatt restaurieren. Der marode Fußboden wurde ersetzt, die Sitze neu bezogen und eine Zwei-Kreis-Bremsanlage eingebaut. Zuletzt wurde er in den Farben des O 321 H lackiert. Seitdem steht ihnen ein Omnibusgespann zur Verfügung, wie es in der ersten Hälfte der 1960er Jahre noch unterwegs war.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...