Saurer     L4C

Baujahr: 1951


Hersteller:
Saurer
Typ:
L4C
Aufbauart/Ausf.: Eggli Motor: CT2D 6-Zylinder Diesel
Leistung/Hubr.: 125 PS / 8720 ccm Gewicht: 8720 kg
Länge:9560 mmBreite:2250 mm
Höhe:3000 mmPlätze:29

Vita:
Dieser Alpenwagen III wurde 1951 an die PTT abgeliefert und lief bis 1963 unter der P-Nummer 2147 lange Zeit in Meiringen, Knaton Bern. im Herbst 1956 war der Bus beim Roten Kruez in Wien als Ungarnhilfe im Einsatz. Mit der neuen P-Nummer 23095 verkehrte der Wagen bis 1969 weiter bei der Schweizer Post bevor er für Arbeitstransporte an die Baufirma Marti & Co in Luzern verkauft wurde. Im Jahr 1980 konnte die Familie Kiener den Alpenwagen erwerben, die in noch heute im Besitz hält. Sie nutzt ihn für besondere Familienanlässen und bei Oldtimertreffen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...