Auwärter Neoplan    Cityliner N 116

Baujahr: 1977


Hersteller:
Auwärter Neoplan
Typ:
Cityliner N 116
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: 8 Zyl. Diesel
Leistung/Hubr.: 320 PS / 14000 ccm Gewicht: 16000 kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:3600 mmPlätze:14

Vita:
Dieser Neoplan Cityliner N 116 ist eine Spezialanfertigung nach den Wünschen des Auftraggebers McDonald's. Das Fastfood-Unternehmen hat dieses Fahrzeug als Werbebus eingesetzt. Besonders auffällig ist die äußerst komfortable Innenausstattung mit dos-à-dos-Sitzen. Im Heckbereich des Fahrzeugs ist eine sehr aufwändige Küchenzeile, eine Dusche, ein Garderobenschrank sowie eine Toilette eingebaut. Das Fahrzeug verfügt über ein eigenes Stromaggregat, das im Stand eine sehr leistungsfähige Klimaanlage antreibt. Als der Cityliner bei McDonald´s nicht mehr benötigt wurde, kam er zurück zum Hersteller. Dort gehört er heute zum Bestand des Automobil-Park Auwärter in Pilsting und kann dort im Museum besichtigt werden, wenn er nicht wieder einmal für einen besonderen Anlass vermietet ist.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...