Düwag    Anhänger

Baujahr: 1950


Hersteller:
Düwag
Typ:
Anhänger
Aufbau: ..wie Hersteller Motor:
Leistung/Hubr.: PS / ccm Gewicht: 3570 kg
Länge:7530 mmBreite:2500 mm
Höhe:1995 mmPlätze:33 + 27

Vita:
Fahrgestellose, selbsttragende Leichtbauart, Vorderachse mit Achsschenkellenkung, Zugstange mit Flächenkupplung und Uerdinger-Ringfeder-Vorrichtung, Druckluft-Vierradbremse, Trilex-Räder mit Bereifung Grösse 8,25-20 (vorne einfach, hinten doppelt), mit Reserverad an der Rückwand, druckluftbetätigte Schiebetür mit ca. 1200 lichter Öffnung. Den zum MAN MKN 26-Postbus passenden Anhänger konnte Helmuth Radlmeier 1978 von Claus Schubert erwerben. Er restaurierte ihn passend zum Zugfahrzeug. Schubert entdeckte den Personenanhänger auf dem Gelände einer Kiesgrube, wo er ohne Sitze als Lagerraum genutzt wurde.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...