Mercedes-Benz    O 302

Baujahr: 1973


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O 302
Aufbau: Drögmöller Motor: OM 360
Leistung/Hubr.: 192 PS / 8720 ccm Gewicht: kg
Länge: mmBreite: mm
Höhe: mmPlätze:

Vita:
Erstbesitzer dieses Mercedes-Benz O 302 mit Aufbau von Drögmöller aus Heilbronn war das Omnibusunternehmen Klingel aus Heimsheim. Zweite Station im Leben des Reisebusses war Omnibus Hauck in Bruck. Dort wurde ihm eine poppige Graffiti-Lackierung verpasst. Um das Jahr 2006 hatte er ausgedient und kam als potenzieller Oldtimer zum Sammler Helmuth Radlmeier nach Ergoldsbach. Dort verbrachte er etwa zehn Jahre zusammen mit zahlreichen anderen Artgenossen in einer dunklen, aber trockenen Halle und wartete auf die Dinge, die noch auf ihn zukommen sollten. 2016 wurde er erlöst und von Rolf Hamprecht aus Künzelsau erworben. Der schaffte ihn einige Jahre später nach Polen, um ihn dort fachmännisch restaurieren zu lassen. Ende 2023 soll der O 302 von dort in altem Glanz zurückkommen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...