Steyr    380n

Baujahr: 1952


Hersteller:
Steyr
Typ:
380n
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Steyr 4Zyl. Diesel
Leistung/Hubr.: 90 PS / 5320 ccm Gewicht: 5300 kg
Länge:8250 mmBreite:2400 mm
Höhe:2950 mmPlätze:28

Vita:
Dieser Steyr 380 war ursprünglich für die Firma Kerschner Reisen aus Mank in Nieder-Österreich im Einsatz. Als er dort nicht mehr benötigt wurde, ging er durch mehrere Hände und war zuletzt als Toilettenbus auf Festivals und Veranstaltungen zu sehen. Erwin Edtbrustner entdeckte den Bus und arbeitete ihn mit viel Liebe und Leidenschaft wieder auf. In vielen Arbeitsstunden und mit aus ganz Europa zusammengetragenen Ersatzteilen wurde er restauriert. Heute ist der Steyr das Highlight auf jeder Hochzeit, jedem Geburtstagsfest oder bei Firmenfeiern. Die Fahrgäste genießen z.B. Ausfahrten durch die wunderschöne Wachau. Mit geöffnetem Dach verbringen sie eine nostalgische und äußerst unterhaltsame Fahrt. Auch Mehrtagesfahrten sind mit diesem Bus möglich.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...