Saurer    L4C

Baujahr: 1955


Hersteller:
Saurer
Typ:
L4C
Aufbau: Ramseier & Jenzer Motor: CT2D 6Zyl.Diesel
Leistung/Hubr.: 125 PS / 8720 ccm Gewicht: 10000 kg
Länge:9750 mmBreite:2300 mm
Höhe:2700 mmPlätze:27

Vita:
Der Saurer wurde am 29.03.1955 an die Firma Dähler und Co. in Burgdorf in der Schweiz erstausgeliefert. Nach einem kurzen Einsatz dort fuhr er zehn Jahre lang für die Firma Mächler, ebenfalls in der Schweiz. Dort wurde er auch restauriert. Der Bus kam schließlich 2002 nach Österreich und hat seither nach einer weiteren Überarbeitung unter dem Namen "Murtal-Express" bei Zottler ein neues Zuhause gefunden. Dieses Juwel auf vier Rädern ist nicht nur der eleganteste, sondern auch der am stärksten motorisierte Bus, den Zottler zur Vermietung anbietet. Mit ihm kommen die Fahrgäste auch auf längeren Strecken entspannt ans Ziel. Öffnet man das Dach, wird eine Fahrt durch ein blühendes Feld mit allen Sinnen wahrnehmbar und jede Klimaanlage überflüssig.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...