Saurer    S2C

Baujahr: 1950


Hersteller:
Saurer
Typ:
S2C
Aufbau: Frech-Hoch Motor: CTD
Leistung/Hubr.: 85 PS / 6754 ccm Gewicht: 9600 kg
Länge:9200 mmBreite:2250 mm
Höhe:3000 mmPlätze:24+1

Vita:
Erster Besitzer dieses Saurer S2C mit Aufbau der Karosseriewerke Frech - Hoch aus Sissach war der Postautohalter Robert Amstein aus Willisau in der Schweiz. Von 1950 bis 1978 war der elegante Haubenbus bei ihm im Einsatz. Während der nächsten drei Jahre war er für die Firma Weibel aus Gerolfingen unterwegs. Von 1981 bis 1991 hieß der Besitzer Weber-Manser aus Neuhausen bevor der Bus zu Albert Studer nach Nunningen kam. Nach einer gründlichen Aufarbeitung ist er seitdem regelmäßig auf Treffen historischer Omnibusse zu sehen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...