Auwärter-NEOPLAN    NH9L Hamburg

Baujahr: 1964


Hersteller:
Auwärter-NEOPLAN
Typ:
NH9L Hamburg
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: Diesel
Leistung/Hubr.: 170 PS / 7788 ccm Gewicht: 6000 kg
Länge:9000 mmBreite:2250 mm
Höhe:2950 mmPlätze:30+1+1

Vita:
Der "Kleine" aus dem Typ Hamburg-Baukasten. Der Erstbesitzer Firma Blum, Ottoschwanden gab den NH 9 1975 bei NEOPLAN in Zahlung. Daraufhin erwarb ihn Heinz Will bei Konrad Auwärter, um sich selbstständig zu machen. Der Grundstein für eine langjährige Partnerschaft war gelegt. Jahre später wurde der NH 9 wieder in Zahlung gegeben. 2004 hat Konrad Auwärter den Wagen auf Bitten der beiden Söhne Will, die ihren Vater zu dessen 60. Geburtstag mit dem damaligen "Gründer-Fahrzeug" überraschen wollten, ausfindig gemacht. Er wurde in rund 1600 Arbeitsstunden aufwändig restauriert und konnte im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 27. Juni 2005 dem sichtlich gerührten Firmengründer übergeben werden. Bis heute wird er gerne für besondere Fahrten wie Geburtstag oder Hochzeiten angemietet.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...