Auwärter-NEOPLAN    Megaliner N128/4

Baujahr: 1993


Hersteller:
Auwärter-NEOPLAN
Typ:
Megaliner N128/4
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: Diesel
Leistung/Hubr.: 500 PS / 14618 ccm Gewicht: 29000 kg
Länge:15000 mmBreite:2500 mm
Höhe:4000 mmPlätze:76

Vita:
Dieser Megaliner wurde am 1. Juni 193 an die Firma Reicheneder im niederbayerischen Wallersdorf ausgeliefert. Seine Vorteile konnte das Fahrzeug im Ferienzielverkehr nach Spanien voll ausreizen. Nach erfolgreichem Einsatz fan d der vierachsige Megaliner 1998 in Stuttgart einen neuen Besitzer. Die renommierte Brauerei "Stuttgarter Hofbräu" nutzte ihn als Promotionfahrzeug, da, überall wo es auftrat, sofort alle Blicke auf sich zog. Danach war er kurze Zeit im Besitz von Retorpromotion, bevor er endgültig in die Hände von Josef Albrecht gelangte, der ihn für Touren aller Art nutzt.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...