Auwärter Neoplan    Megaliner N 128/4

Baujahr: 1993


Hersteller:
Auwärter Neoplan
Typ:
Megaliner N 128/4
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Mercedes-Benz Diesel
Leistung/Hubr.: 503 PS / 14618 ccm Gewicht: 21000 kg
Länge:15000 mmBreite:2500 mm
Höhe:4000 mmPlätze:76

Vita:
Dieser Megaliner wurde am 1. Juni 1993 an den Omnibusbetrieb Reicheneder im niederbayerischen Wallersdorf ausgeliefert. Seine Vorteile konnte das Fahrzeug im Ferienzielverkehr nach Spanien voll ausreizen. Nach erfolgreichem Einsatz fand der vierachsige Megaliner 1998 in Stuttgart einen neuen Besitzer. Die renommierte Brauerei "Stuttgarter Hofbräu" nutzte ihn als Promotionfahrzeug. Beim jedem Auftritt zog es sofort alle Blicke auf sich. Danach war er kurze Zeit im Besitz von Retro-Promotion in Renningen, bevor Josef Albrecht ihn übernahm. Er bietet ihn für Touren aller Art an.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...