ÖAF-Gräf & Stift    OSU155/46U7

Baujahr: 1969


Hersteller:
ÖAF-Gräf & Stift
Typ:
OSU155/46U7
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Büssing U7 Unterflur
Leistung/Hubr.: 156 PS / 7416 ccm Gewicht: 8100 kg
Länge:10200 mmBreite:2500 mm
Höhe:3030 mmPlätze:33Sitz, 40Steh

Vita:
Der Omnibus wurde am 8. Juli 1969 angemeldet und war bis Mai 1979 im Linienbetrieb. Danach wurde er von den Verkehrsbetrieben der Wiener Stadtwerke zum Fahrschulbus für die Lenkerschulung umgerüstet. Als solcher wurde er im September 1990 außer Betrieb genommen. Nach seiner Ausmusterung gelangte er durch die Vermittlung von Gerhard Trunkat, einem ehemaligen Werkstattleiter der Wiener Verkehrsbetriebe, in den Privatbesitz von August Alborn. Dort fristet er heute neben einem weiteren ehemaligen Bus aus Wien, einem ÖAF-Gräf & Stift GU 230/54/69/A von 1981, ein eher ruhiges Rentnerleben und wird nur selten bewegt.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...