Kässbohrer    Setra S 11

Baujahr: 1959


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 11
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Henschel
Leistung/Hubr.: 125 PS / 6126 ccm Gewicht: 6550 kg
Länge:10940 mmBreite:2480 mm
Höhe:2800 mmPlätze:38+1

Vita:
Tim Albers, der geschäftsführende Gesellschafter der Firma ELA-Container hat sich einen Traum erfüllt. Obwohl er beruflich mit Omnibussen nichts zu tun hat, hat er sich einen Kässbohrer Setra S 11 zugelegt und ihn komplett restauriert. Der Bus erinnert ihn an seine Kindheit. Sein Vater betrieb eine Schmiede, aus der dann später das heutige Unternehmen hervorging. Seine Mutter trug zum Lebensunterhalt der Familie bei, indem sie Taxi und Bus fuhr, eben auch einen S 11. Nachdem er lange genug von seinem Traum erzählt hatte, berichtete eines Tages ein Freund von einem S 11, den er kaufte. Die Restaurierung hat dann viel Zeit gekostet und viel Internetrecherche um alle Teile zu bekommen. Aber es hat geklappt und heute steht der S 11 wunderschön da!



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...