MAN    SG 192

Baujahr: 1979


Hersteller:
MAN
Typ:
SG 192
Aufbau: Göppel Motor: 6 Zylinder liegend
Leistung/Hubr.: 220 PS / 10620 ccm Gewicht: kg
Länge:16670 mmBreite:2500 mm
Höhe: mmPlätze:46Sitz, 108Steh

Vita:
Der mit einem Nachläufer von Göppel in Augsburg gelieferte MAN Schubgelenkbus SG 192 wurde 1979 bei den Stadtwerken in Wilhelmshaven mit dem Kennzeichen WHV - C 61 in Betrieb genommen. Nach seiner Außerdienststellung wurde er verkauft und zuletzt beim Omnibusbetrieb Deeken in Esterwegen eingesetzt. Dort erwarb ihn ein Vereinsmitglied und überlässt ihn seither dem Verein, bei dem er die Ära der VÖV I-Standardbusse repräsentiert. Das Fahrzeug befindet sich noch weitgehend im unrestaurierten Zustand.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...