Steyr    380b

Baujahr: 1949


Hersteller:
Steyr
Typ:
380b
Aufbau: Sphinx Motor: 4 Zylinder Steyr-Diesel
Leistung/Hubr.: 85 PS / 5320 ccm Gewicht: 3910 kg
Länge:7300 mmBreite:2200 mm
Höhe:2300 mmPlätze:22

Vita:
Der Steyr 380 von Franz und Gertrude Rath wurde 1949 als Einsatzfahrzeug für die Wiener Polizei beschafft. Nach seiner aktiven Zeit im Polizeidienst ging der Mannschaftswagen 1989 in den Besitz eines Busunternehmens im Burgenland. Von dort verschlug es den Cabrio-Bus nach Altausee im Salzkammergut. Im August 2019 wurde er schließlich von der Familie Rath erworben, die ihn im Anschluss komplett restauriert hat. Mittlerweile wird er zusammen mit einem Mercedes-Benz O 321 H von Rath´s Oldie-Bus angeboten für Vereinsfahrten, Hochzeiten und Geburtstagsfahrten. Auch bei Spaßfahrten für die Besucher des Campingplatzes, den die Familie betreibt, wird er eingesetzt als das wahrscheinlich größte Cabrio der Welt.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...