Kässbohrer    Setra S 80 H

Baujahr: 1976


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 80 H
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Diesel 5Zyl.
Leistung/Hubr.: 145 PS / 6840 ccm Gewicht: 6100 kg
Länge:7670 mmBreite:2300 mm
Höhe:2870 mmPlätze:30

Vita:
Der Setra S 80 hat zwei Vorbesitzer. Von 1976 bis 1980 war er für den Omnibusbetrieb Zuklin in Klosterneuburg im Einsatz. Von 1980 bis 2001 gehörte er zum Fuhrpark der Firma Pulay in Leobersdorf. Dieser kleine Reisebus wurde nur von Herrn Pulay Senior persönlich gelenkt und war nie im Winter im Einsatz. 2001 konnte Sabtours das Schmuckstück erwerben. In Wels wird es in einem sehr schönen, fast rostfreien Originalzustand erhalten. 2023 zeigte der Tacho gerade einmal eine Laufleistung von 375.000 Km an.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...