Saurer    L4C

Baujahr: 1955


Hersteller:
Saurer
Typ:
L4C
Aufbau: Eggli Motor: CT2D
Leistung/Hubr.: 125 PS / 8720 ccm Gewicht: 9800 kg
Länge:9623 mmBreite:2250 mm
Höhe:2870 mmPlätze:30+1

Vita:
Dieser Alpenwagen IIIa mit Eggli Aufbau wurde ab 1955 von der PTT als P 2241 bzw. P 23154 eingesetzt. 1974 wurde das Fahrzeug an die Schweizer Armee verkauft und lief dort mit der Zulassung M+79504. Wie der Bus dann nach Frankreich gelangte, wo Feestbus ihn 2007 kaufen konnte, ist nicht bekannt. Nach dem Erwerb des Saurer wurde er in Belgien komplett restauriert. Auch das Dach musste vollständig neu aufgebaut werden. Dadurch entstand ein Unikat mit einem Komplett-Glasdach. Die Lüftungsstruktur wurde angepasst.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...