Kässbohrer    Setra S 9

Baujahr: 1965


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 9
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Henschel 6 Zylinder
Leistung/Hubr.: 150 PS / 6126 ccm Gewicht: kg
Länge:9630 mmBreite:2300 mm
Höhe:2980 mmPlätze:27+2

Vita:
Dieser Setra S 9 wurde 1965 in die Schweiz geliefert und verbrachte dort den ersten Teil seines Lebens als Reisebus. Als er von moderneren Fahrzeugen abgelöst wurde, fand sich im Schwarzwald ein Käufer, dem der Setra gefiel. Er lackierte ihn schwarz und beschriftete ihn mit Werbung für Afri-Cola. In dieser Optik war er mehr als zwanzig lang Jahre unterwegs. Setra-Spezialist Steinborn aus Erbach erwarb den Bus, restaurierte ihn komplett und verkaufte ihn schließlich als Nostalgiebus an Linden Reisen. Das Fahrzeug bietet sich an für kleine Reisegruppen, die in einem nostalgischen Fahrzeug der 1960er Jahre einen Ausflug oder eine Reise unternehmen möchten. Vermietet wird der Oldtimerbus mit Chauffeur für Hochzeiten, Familienfeiern, Jubiläen, Gästebetreuungen, Ausflugsfahrten etc..



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...