Fleischer    S 2 RU

Baujahr: 1968


Hersteller:
Fleischer
Typ:
S 2 RU
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: 6VD14,5/12-1 SRW 6-Zyl.D
Leistung/Hubr.: 190 PS / 9840 ccm Gewicht: 9200 kg
Länge:11000 mmBreite:2500 mm
Höhe:2980 mmPlätze:43+1

Vita:
Diesen Fleischer S 2 RU konnte Werner Kaute, der Vater des heutigen Firmeninhabers, 1968 als Neufahrzeug in Gera abholen. Zehn Jahre war der Bus zuverlässig im Einsatz. Dann war aber eine Rundum-Erneuerung fällig. Anschließend erhielt er eine exklusive Lackierung, die sich bereits an der von West-Fahrzeugen orientierte. Weitere zehn Jahre versah der Wagen seinen Dienst, um 1988 noch einmal eine Aufarbeitung zu erfahren. In diesem Zustand präsentiert er sich heute als gut erhaltener Oldtimerbus.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...