Mercedes-Benz    O 3500

Baujahr: 1956


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O 3500
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: DB 6-Zylinder
Leistung/Hubr.: 90 PS / 4580 ccm Gewicht: 5405 kg
Länge:9100 mmBreite:2450 mm
Höhe:3100 mmPlätze:28

Vita:
Der 1956 mit einer Werkskarosserie ausgelieferte Mercedes-Benz O 3500 gehörte bis 1972 der Firma Eisenkeck aus St. Marienkirchen an der Polenz. Dort war er hauptsächlich im Liniendienst von und nach Wels im Einsatz. Sabtours übernahm 1972 die Linienkonzession und den in die Jahre gekommenen Bus. Als er durch jüngere Kollegen abgelöst wurde, verblieb er bei Sabtours. Von 1978 bis 1983 wurde er in der eigenen Werkstatt restauriert. Seitdem wird er für Sondereinsätze fallweise vermietet. Auch auf Treffen historischer Omnibusse wurde er schon gesehen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...