Mercedes-Benz    O 305

Baujahr: 1980


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O 305
Aufbau: ..wie Hersteller Motor:
Leistung/Hubr.: PS / ccm Gewicht: 9000 kg
Länge:11300 mmBreite:2500 mm
Höhe:2950 mmPlätze:

Vita:
Der Mercedes O 305 wurde 1980 bei den Stadtwerken Heilbronn als Wg.-Nr. 18 auf das Kennzeichen HN-6018 erstzugelassen. 1991 wurde er an die Stadtverkehrsgesellschaft Frankfurt/Oder abgegeben, wor er bis 1999 im Liniendienst war. Danach wurde er zum Infobus umgebaut und des größten Teils seiner Sitze beraubt, der vordere Einstiegsbereich und der Fahrerplatz sind noch im Originalzustand. Die Lackierung wurde erneuert und ahmt die Ursprungslackierung aus Heilbronn nach, doch wurde das Beige durch ein Weiß ersetzt. Nach einem Unfall wurde ein Teil der Frontpartie durch entsprechende Teile eines O 305 der Stadtwerke Göttingen ersetzt. Jetzt dient er als Materiallager des Museumsvereins.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...