Citroën    UADI 46

Baujahr: 1957


Hersteller:
Citroën
Typ:
UADI 46
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Diesel 6 Zylinder
Leistung/Hubr.: 85 PS / 5183 ccm Gewicht: 9300 kg
Länge:9360 mmBreite:2500 mm
Höhe:3000 mmPlätze:29

Vita:
Der Citroën UADI 46 wurde von 1953 bis 1958 produziert. Ein Dutzend Fahrzeuge dieses Typs gehörten im Laufe der Jahre zum Fuhrpark von Voyages Orain. Dieser Bus, der mit 29 Sitzplätzen ausgestattet ist, wurde im Jahr 1968 gebraucht gekauft und war bis 1976 im Einsatz. Später wurde er zurückgekauft und restauriert. Heute sind nur noch einige wenige Exemplare dieses Bustyps bekannt. Einer der schönsten gehört zum Oldtimer-Fuhrpark von Voyages Orain. Er wird wie alle anderen Bus-Veteranen zur Vermietung angeboten. Er ist aber auch regelmäßig auf Treffen historischer Fahrzeuge zu sehen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...