Büssing    Präfekt 13

Baujahr: 1969


Hersteller:
Büssing
Typ:
Präfekt 13
Aufbau: Emmelmann Motor: U 11 D
Leistung/Hubr.: 210 PS / 11581 ccm Gewicht: 14500 kg
Länge:11260 mmBreite:250 mm
Höhe:3050 mmPlätze:45

Vita:
Dieser Büssing Reisebus mit Aufbau der Firma Emmelmann wurde im April 1969 von Robin Voyages aus Angoulême erworben. Bevor er zum Einsatz kam, wurde er auf der "International Car Week" in Nizza vorgestellt und gewann den Grand Prix d'Excellence. Im Januar 1983 ging er in das Eigentum von Transports Cadusseau aus Braud-Saint-Louis (Gironde) über. Nach seinen aktiven Einsatzjahren war er mehrere Jahre Teil der Alain Gros-Sammlung. 2015 gelangte er in die Sammlung von Autocars Anciens de France in Wissembourg und wird dort der Nachwelt erhalten.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...