Kässbohrer    Setra S 6

Baujahr: 1958


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 6
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Henschel 517 D 4
Leistung/Hubr.: 90 PS / 4084 ccm Gewicht: 5850 kg
Länge:6750 mmBreite:2250 mm
Höhe:2550 mmPlätze:18+1

Vita:
Das älteste und wahrscheinlich schönste Fahrzeug in der Flotte von Bösch Reisen ist der Setra S 6. Seit 1958 ist er für die Kunden des Reiseunternehmens unterwegs. Zunächst war er als Reisebus in allen Ländern Europas anzutreffen. Später machte er sich noch als Schulbus nützlich, bevor er Ende der 1970er Jahre in einen 20jährigen Dornröschenschlaf versank. 1997 kam er nach einer aufwändigen Restaurierung schöner denn je zurück auf die Straße. Für die heutigen Nutzer dieses Classic Liner genannten Busses ist der Weg das Ziel. Der S 6 kann zu einem Tagesauflug mit kulinarischen Haltestellen, als Highlight auf der Firmenfeier oder als Begleiter durch den schönsten Tag im Leben gemietet werden.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...