Kässbohrer    Setra S 11

Baujahr: 1963


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 11
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Henschel
Leistung/Hubr.: 170 PS / -- ccm Gewicht: 11800 kg
Länge:10050 mmBreite:2500 mm
Höhe:3050 mmPlätze:48

Vita:
Seit seiner Erstzulassung am 23.04.1963 war der S 11 zunächst beim Reisebüro Waibel im Allgäu im Einsatz. Im Jahr 2000 kam er zu Anker Reisen nach Lüneburg, wurde dort aufwändig restauriert und anschließend für Sonderfahrten eingesetzt. Inzwischen ist der Bus ein zweites Mal revidiert worden. Der originale Henschel-Motor und das Getriebe mussten überholt werden. Aktuell steht der S 11 wieder zur Anmietung über die Internetseite https://anker-busreisen.de/forms/Oldtimermieten zur Verfügung.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...