Mercedes-Benz    O 3500

Baujahr: 1953


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O 3500
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: OM 312 6 Zyl. Diesel
Leistung/Hubr.: 90 PS / 4580 ccm Gewicht: 4580 kg
Länge:8800 mmBreite:2450 mm
Höhe:2800 mmPlätze:26

Vita:
Erstbesitzer dieses Mercedes-Benz O 3500 war zunächst die Deutsche Bundespost, die den Wagen aber bereits zwei Jahre später an die neu aufgestellte Bundeswehr abgab. Über die VEBEG ersteigerte 1973 ein Torfwerk in Norddeutschland den Bus und setzte ihn für die Beförderung von Arbeitern ein. 1977 erwarb ihn ein Omnibussammler, der ihn 1980 an Gerd Adorf verkaufte. Innerhalb von zwei Jahren wurde er bei ihm restauriert und steht seitdem für Sonderfahrten zur Verfügung.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...