Auwärter Neoplan    Cityliner N 1116/3 H

Baujahr: 2004


Hersteller:
Auwärter Neoplan
Typ:
Cityliner N 1116/3 H
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: MAN
Leistung/Hubr.: 409 PS / 11967 ccm Gewicht: 14760 kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:3800 mmPlätze:53

Vita:
Die geplante Serienfertigung des auf der IAA 2000 vorgestellten neuen Neoplan Cityliners wurde nicht mehr realisiert. Dafür wurde aber das bewährte Neoplan-Modell N 116 im Rahmen einer umfangreichen Modellpflege überarbeitet. Komplett ohne Seitenleisten, mit den modernen runden Scheinwerfern und einem fein gestalteten neuen Heck war der Neoplan-Evergreen ab 2001 fit für die nächsten Jahre. Ab 2002 wurde auch der hohe 12 Meter-Dreiachser überarbeitet als N 1116/3 H angeboten. Voyages Siedler-Thill & Fils aus Luxemburg fand an einem der Vorratsfahrzeuge gefallen und konnte sich im November 2004 einen der letzten in Stuttgart gebauten Cityliner für den Fuhrpark sichern. Der wendige Reisewagen wird auch heute noch im Bestand vorgehalten und kommt bei passenden Aufträgen zum Einsatz.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...