Kässbohrer    Setra S 9

Baujahr: 1966


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 9
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Henschel 522 TK
Leistung/Hubr.: 132 PS / 6126 ccm Gewicht: 7000 kg
Länge:8500 mmBreite:2450 mm
Höhe:3250 mmPlätze:27

Vita:
Dieser Kässbohrer Setra S 9 wurde in der Türkei restauriert. Zuvor war er viele Jahre lang zunächst in Bad Zwischenahn und später in Freiburg unterwegs. Einem der Vorbesitzer diente er gar als Wohnmobil. Daher musste während der Restaurierung der Innenraum komplett neu angefertigt werden. Den restaurierten Bus entdeckten die Friedmann-Verantwortlichen im Jahr 2021 im Raum Ulm. Mittlerweile ist der Veteran der heimliche Star im Friedmann-Fuhrpark. Die Grenzregion zwischen Pfalz und Elsass ist inzwischen die Heimat des Setra S 9. Sie ist wie geschaffen für nostalgische Touren. Friedmann führt Katalog-Touren mit dem Bus-Veteranen entlang der Weinstraße durch. Aber auch für Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Firmenausflügen oder zu ähnlichen Anlässen wird der Oldtimer gerne gebucht.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...