Mercedes-Benz    O 302

Baujahr: 1966


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O 302
Aufbau: Steib Motor: 6-Zyl. Diesel OM 327
Leistung/Hubr.: 160 PS / 7980 ccm Gewicht: 8150 kg
Länge:10400 mmBreite:2500 mm
Höhe:3100 mmPlätze:47

Vita:
Der Mercedes-Benz O 302 mit Aufbau der Firma Steib kam 1966 als Neufahrzeug zu Reiners Reisen nach Grefrath. Zugelassen wurde er mit dem Kennzeichen KK - PT 44. Hermann Reiners behielt den Bus in seinem Fuhrpark und ersetzte ihn nicht wie andere Unternehmer immer wieder durch modernere Fahrzeuge. Bus und Fahrer wurden gemeinsam älter. Heute ist der Bus im Rentenalter und einer Laufleistung von rund 1,8 Millionen Kilometern noch als Oldtimer im Einsatz. Kennzeichen und Fahrer sind dieselben wie 1966.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...