GMC    4523A

Baujahr: 1975


Hersteller:
GMC
Typ:
4523A
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Detroit Diesel 6V71
Leistung/Hubr.: 190 PS / ccm Gewicht: 14000 kg
Länge:10600 mmBreite:2450 mm
Höhe:2940 mmPlätze:37

Vita:
Der GMC 4523A ist allgemein bekannt als Fishbowl. Er ist ein echter Filmstar. Dieser Typ war 1994 in dem Film "Speed" mit Keanu Reeves und Sandra Bullock mit von der Partie. Der offizielle Name dieses Busses lautet "New Look", aber aufgrund der typischen Form der Windschutzscheibe hatte er bald seinen Spitznamen "Fishbowl". Der Fishbowl war ursprünglich ein Transitbus mit 42 Sitzplätzen. Das Exemplar aus der Flotte von Classic Bus wurde 1975 gebaut und diente dann bis 1992 bei ATA in Cumberland im US-Bundessstaat Maryland. Dann kam der GMC in die Niederlande und wurde dort restauriert. Dieser Bus eignet sich perfekt zur Beförderung von Hochzeitsgästen, aber auch als Hintergrund für schöne Hochzeitsfotos. Darüber hinaus ist dieser Bus in jeder Beziehung ein schöner Hingucker.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...