Bristol    

Baujahr: 1968


Hersteller:
Bristol
Typ:

Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Leyland 6 Zylinder
Leistung/Hubr.: 120 PS / 8000 ccm Gewicht: 13500 kg
Länge:1000 mmBreite:2350 mm
Höhe:4000 mmPlätze:65 + 6

Vita:
In den 1990er Jahren erwarb die OVA Omnibusverkehr GmbH & Co. KG in Aalen diesen kultigen Bristol Doppeldecker und restaurierte ihn detailgetreu. Unter dem Motto "englische Nostalgie auf der Ostalb" wurde er in der Folgezeit vermarktet. Der Bus war für jeden Anlass eine Sensation. Viele Kunden überraschten bei Ihrem Fest die Gäste mit einer lustigen Fahrt durchs Grüne. Ob zum Firmenausflug, Hochzeit, Jubiläum oder als nostalgische Kulisse - eine außergewöhnliche Attraktion war er auf jeden Fall. Im Juli 2023 trennte sich die OVA von dem in die Jahre gekommenen Oldtimerbus. Er trat seine Reise in Richtung Norden an. Im Hamburg verliert sich seine Spur.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...