Auwärter Neoplan    Cityliner N 113

Baujahr: 1988


Hersteller:
Auwärter Neoplan
Typ:
Cityliner N 113
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: OM 442
Leistung/Hubr.: 290 PS / 11413 ccm Gewicht: kg
Länge:10500 mmBreite:2500 mm
Höhe:3600 mmPlätze:

Vita:
Dieser kurze Neoplan Cityliner wurde 1988 für das Sindelfinger Reiseunternehmen Pflieger gebaut. Rund zehn Jahre später kam er über den Omnibushandel Walter Gerber zu Ragoß Reisen in den Schwalm-Eder-Kreis. Dort ist der N 113 nach wie vor im aktuellen Fuhrpark im Einsatz. Der ursprünglich verbaute 256 PS-Motor wurde inzwischen durch ein 290 PS-Aggregat ersetzt. Der Tacho des Busses zeigt mittlerweile rund 2,5 Millionen Kilometer an. Täglich kommen weitere hinzu, da Ragoß-Geschäftsführer Alexander Österreich den Bus auch weiterhin im Rahmen des regulären Reiseprogramms von Nordhessen nach Cornwall, Schottland, nach Usedom oder in die Schweiz schickt. Ende der 2010er Jahre hat er den Neoplan Reisebus noch einmal komplett restauriert und lackiert. Außerdem wurden die Sitze neu bezogen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...