Kässbohrer    Setra S 211 HD

Baujahr: 1987


Hersteller:
Kässbohrer
Typ:
Setra S 211 HD
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: OM 442
Leistung/Hubr.: 290 PS / 14000 ccm Gewicht: 16000 kg
Länge:9870 mmBreite:2500 mm
Höhe:3200 mmPlätze:32

Vita:
Dieser Kässbohrer Setra S 211 HD wurde 1987 für die schweizer Kässbohrer-Vertretung in Kloten im schweizer Kanton Zürich gebaut, um ihn auf dem Genfer Autosalon auszustellen. Um den Besuchern der Ausstellung bzw. den potenziellen Kunden alle möglichen Extras zeigen zu können, wurden in diesen Wagen alle Sonderausstattungen verbaut, die Kässbohrer damals im Programm hatte. So gab es eine Club-Ecke, eine Küche, ein WC, Vollklimaanlage, Retarder, ABS, Kühlschrank, Tempomat sowie TV und Rückfahrkamera, Doppelscheinwerfer und V8 Motor. Nach der Ausstellung wurde der Vorführwagen an die Heiniger Carreisen in Uster verkauft und dort im Reiseverkehr eingesetzt. Im Jahr 2017 erwarb die Firma Fischer Omnibusreisen aus Weilheim an der Teck dieses Fahrzeug und restaurierte es von Grund auf.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...