Viseon    C 10

Baujahr: 2011


Hersteller:
Viseon
Typ:
C 10
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: MAN
Leistung/Hubr.: 290 PS / 6871 ccm Gewicht: 19000 kg
Länge:10350 mmBreite:2550 mm
Höhe:3550 mmPlätze:38

Vita:
Die neu gegründete Viseon Omnibus GmbH übernahm zum 01.04.2009 das Omnibuswerk Pilsting, nachdem MAN dort die Herstellung beendet hatte. Neben Auftragsarbeiten für MAN wurden auch eigene Fahrzeuge entwickelt. Das erste Modell, der Club-Reisebus Viseon C 10, wurde im Frühjahr 2010 vorgestellt. Als treuer Kunde aus der Neoplan-Zeit und überzeugt von der Pilstinger Fertigung folgte auch die Firma Siedler-Thill & Fils der Einladung von Viseon zur Hausmesse im Februar 2011. Es wurde der zwölfte gebaute C 10 Probe gefahren. Genau dieses Fahrzeug wurde am 18.03.2011 feierlich in Pilsting an Jean-Jacques Siedler und seinen Vater Edmond übergeben. Stolz wurde an den Folgetagen die Frontscheibe mit dem Hinweis auf den ersten Viseon in Luxemburg beschriftet. Seither ist der Reisebus zur vollsten Zufriedenheit der Fahrer und Fahrgäste in ganz Europa unterwegs.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...