Hispano Suiza    T 69

Baujahr: 1934


Hersteller:
Hispano Suiza
Typ:
T 69
Aufbau: ..wie Hersteller Motor: Vierzylinder-EB4-Motor
Leistung/Hubr.: 54 PS / 3340 ccm Gewicht: kg
Länge: mmBreite: mm
Höhe: mmPlätze:45

Vita:
Dieser Hispano Suiza T 69 Reisebus wurde 1934 hergestellt und zwischen 2010 und 2012 von seinem Erstbesitzer restauriert, um ihn am 11. Dezember 2013 anlässlich der Hundertjahrfeier von Autocares Julián de Castro S.A. zu präsentieren. Auf nur neun Quadratmetern Grundfläche bot der Bus Platz für Passagiere der ersten und zweiten Klasse. Während seiner aktiven Zeit für de Castro wurde er im Personenverkehr zwischen Madrid, Colmenarejo, Galapagar und Torrelodones eingesetzt. Vielen Spaniern bekannt wurde der Veteran durch sein Mitwirken in der Fernsehserie "El Secreto de Puente Viejo", die zu Beginn des letzten Jahrhunderts spielt. Der Hispano Suiza wird auch regelmäßig vor dem Madrider Messegelände ausgestellt, wenn dort die Internationale Bus- und Reisebusmesse (FIAA) stattfindet.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...